Schaukelkorb an der Hohen Straße

Der an der Hohen Straße installierte Schaukelkorb (Vogelnest) wurde demontiert, gestohlen und steht den erholungssuchenden Besuchern nicht mehr zur Verfügung.
a) wird dieser ersetzt und wenn ja, wann?
b) wie hoch sind die Kosten und wer zahlt diese?
c) welche Maßnahmen wurden von der Gemeinde bisher ergriffen?

Beantwortung durch den Bürgermeister:

Zu a)
Sowohl die Vogelnestschaukel als auch die entwendete Hängematte werden im Auftrag der Regionalpark Hohe Straße GmbH ersetzt. Die Geräte wurden zwischenzeitlich bestellt und sollen kurzfristig geliefert werden. Die Montage erfolgt durch den gemeindlichen Bauhof.

Zu b)
Vogelnestschaukel 900,00 €, Hängematte 600,00 €; Kostenträger ist letztmalig die Regionalpark Hohe Straße GmbH

Zu c)
Der Verlust der o. g. Geräte wurde dem Geschäftsführer der Regionalpark Hohe Straße GmbH bereits im vergangenen Jahr gemeldet. Die Regionalpark Hohe Straße GmbH hat daraufhin Strafanzeige gegen unbekannt gestellt.

Nach oben