1. Plant die Gemeinde Schöneck, im Zuge der Beratungen des Allgemeinen Schulentwicklungsplans im Kreistag, die Schulbezirksgrenzen zu verändern?
2. Wenn ja, wurden diesbezüglich bereits Gespräche mit dem Main-Kinzig-Kreis geführt?
3. Sollten künftig die Grundschüler aus Oberdorfelden auf die Friedrich-Ebert-Grundschule in Kilianstädten gehen: Welche Auswirkungen auf die räumliche Situation in Kilianstädten ergeben sich?
4. Müssen im Falle von veränderten Schulbezirksgrenzen bauliche Veränderungen an der Friedrich-Ebert-Schule vorgenommen werden? Wenn ja, werden durch die veränderten Schulbezirksgrenzen finanzielle Aufwendungen durch die Gemeinde Schöneck zu entrichten sein?
5. Welche Auswirkungen haben veränderte Schulbezirksgrenzen auf die Hortbetreuung an der Friedrich-Ebert-Schule und welche Maßnahmen sollen ergriffen werden?

Beantwortung durch den Gemeindevorstand:

Nach oben