Den Schriftführern der Ausschüsse und Ortsbeiräten wird auf Wunsch für die jeweilige Sitzung ein tragbarer mit „Word“ ausgestatteter Rechner zur Verfügung gestellt, der eine Protokollierung des Sitzungsverlaufs schon während der Sitzung erlaubt.
Sollte die erforderliche Hardware nicht schon im Bestand der Gemeinde sein, sollte die Anschaffung eines u.U. gebrauchten Laptops in den Nachtragshaushalt 2006 einfließen.

Den Schriftführern wird durch die Nutzung von PCs während der Ausschuss- Ortsbeiratssitzung die Arbeit erleichtert. Die Niederschriften der jeweiligen Sitzungen können zeitnah und effektiv erstellt werden und per e-mail umgehend den Ausschussmitgliedern zugestellt werden.
Sollte die Anschaffung eines PCs unumgänglich sein, so ist u.U. der Kauf eines gebrauchten Geräts zu bedenken. Eventuell könnte auch der Weg des „Leasings“ die Kosten für die Gemeinde in engen Grenzen halten.

Nach oben