Der Gemeindevorstand wird beauftragt, bei den zuständigen Stellen von Bahn und RMV folgende Verbesserungen im Servicebereich der Niddertalbahn zu bewirken:
1. Anpassung des 1. Klasseangebots an den tatsächlichen Bedarf (gilt besonders für die „alten“ Züge)
2. Optimierung der Lautsprecherdurchsagen (so u.a. durch die Aufnahme von Verkehrsbehinderungen im S-Bahnverkehr zwischen Bad Vilbel und Friedberg und zwischen Bad Vilbel und Frankfurt)
3. Verbesserung der Sauberkeit auf den Bahnsteigen
4. Sicherstellung der Funktionalität von Fahrkartenautomaten
5. Anbringung von Hinweistafeln mit zuständigen Ansprechpartner der Deutschen Bahn für Beschwerden oder Anregungen

Diskussionen mit den Benutzern der Niddertalbahn haben ergeben, dass leider immer noch erheblicher Unmut über den Service der Bahn besteht. Insbesondere im Berufsverkehr besteht ein unzureichendes Angebot von 2. Klasse-Sitzplätzen in den immer wieder eingesetzten „alten“ Zügen. Regelmäßige Nutzer der Bahn regen an, dass neben der Sauberkeit auf den Bahnsteigen (vor allem in Kilianstädten) und der Funktionalität der Fahrscheinautomaten (vor allem in Büdesheim) die Lautsprecherdurchsagen erheblich verbessert werden können. Besonders angemahnt wird eine zeitnahe Durchsage von Zugausfällen und Verspätungen und die Erweiterung der Durchsagen auf den S-Bahnverkehr zwischen Bad Vilbel und Frankfurt bzw. Friedberg gefordert. Häufig endet die Fahrt mit der Niddertalbahn in Bad Vilbel, ohne rechtzeitig auf Störungen im Bereich der S- Bahn hingewiesen worden zu sein.