Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ergänzt: 
Der Gemeindevorstand wird zudem beauftragt, mit dem Main-Kinzig-Kreis hinsichtlich der Anschaffung von Defibrillatoren für unsere Sporthallen Kontakt aufzunehmen. Ziel soll hierbei sein, eine Finanzierung und kurzfristige Anschaffung durch den Main-Kinzig-Kreis zu erreichen. Sollte sich die Gemeinde hieran finanziell beteiligen müssen – beispielsweise im Rahmen des für die Erich-Simdorn-Halle verwendeten Investitionsschlüssels -  sind diese Kosten der Gemeindevertretung ebenso zur Beratung vorzulegen. 

Begründung: 

Gerade in den Sporthallen kann es zu Akutsituationen kommen, in denen das Vorhalten eines Defibrillartors lebensrettend sein kann. Mit dem Main-Kinzig-Kreis sind daher die im Beschlussvorschlag dargelegten Gespräche zu führen. 

Nach oben