Erhöhung Sachkonto „Partnerschaften“ in 2013

Das Sachkonto 7128100 in der Kostenstelle 1010102007 wird einmalig im Jahr 2013 auf 4.600 Euro erhöht. Von diesen 4.600 Euro wird der ARGE Städtepartnerschaften im Jahr 2013 ein Betrag in Höhe von 2.500 Euro zur Verfügung gestellt.

Begründung:
Der Zuschuss der Gemeinde Schöneck an die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften e.V. beträgt seit vielen Jahren konstant 1.500 Euro. Dieser Betrag wurde auch nicht angepasst, nachdem zusätzlich zur Städtepartnerstadt mit der französischen Gemeinde Anould die ungarische Gemeinde Gymaendröd hinzukam.

Im Jahr 2013 stehen nun für die Arbeitsgemeinschaft zur Förderung europäischer Partnerschaften drei Feierlichkeiten an, die es zu bestreiten gilt. Gefeiert wird 50 Jahre Elysée Vertrag, 40 Jahre Verschwisterung mit Anould und 10 Jahre Städtepartnerschaft mit Gymaendröd. Diese Veranstaltungen sollte die Gemeinde zusätzlich zu dem regulären Betrag einmal mit 1.000 Euro finanziell fördern.

Ergebnis der Abstimmung:
Antrag angenommen