Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel im Gespräch mit den Vereinen: "Ehrenamt stärker fördern"

Im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe "Wo drückt der Schuh?" hatte Bürger-meisterkandidat Thorsten Weitzel kürzlich alle Schönecker Vereine und ehren-amtlich Aktiven zu einer Diskussions- und Informationsrunde zu den Themen "Vereinsarbeit und ehrenamtliches Engagement" eingeladen.

Rede und Antwort stand zudem Landtagsabgeordneter Hugo Klein, der zahlreiche Möglichkeiten zur Vereins- und Ehrenamtsförderung auf-zeigte. "Schöneck verfügt über ein reich-haltiges kulturelles Angebot. Eine Vielzahl von Vereinen, Verbänden und Kirchen, die von ehrenamtlicher Arbeit getragen werden, sind Stütze unseres Gemeinwesens. "Eines meiner Hauptanliegen ist es daher, dieses ehrenamtliche Engagement zu fördern und öffentlich anzuerkennen. Ich verstehe Ehrenamtsförderung als eine Daueraufgabe der Kommune. Profitieren doch alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde vom steten Engagement der Freiwilligen", so Thorsten Weitzel. Die Ehrenamtscard stelle dabei ein Instrument dar, um DANKE zu sagen und etwas für selbstlosen Einsatz zurückzugeben.
An der Diskussionsrunde beteiligten sich zahlreiche Vereinsvertreter und brachten ihre individuellen Themen vor. Wie immer wird sich die CDU um eine best mögliche Lösung kümmern.