Plätzchenduft am Backhaus Oberdorfelden: Weihnachtsbäckerei für Kinder mit Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel

Für viele Kinder ist Weihnachten die schönste Zeit im Jahr. Neben dem Basteln und dem Geschenke-Ausdenken steht das Plätzchenbacken bei den Kleinen ganz hoch im Kurs.

Daher hatte Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel gemeinsam mit dem Arbeitskreis Familie der Schönecker CDU zur Adventszeit wieder zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen.
Die Mürbeteigplätzchen auf den Blechen, die "Backmeister" Sascha Brey aus dem Ofen zog, waren goldbraun gebacken und dufteten verführerisch. Ein Naschvergnügen für die Kinder, die sich zum nostalgischen Backnachmittag angemeldet hatten. Rund um das historische Backhaus Oberdorfelden wurde gerollt und geformt, mit vielen Backformen ausgestochen, mit allerhand bunten Perlen verziert. Nachdem alle fertigen Kunstwerke auf die großen Backbleche gelegt waren, kamen diese in den heißen Backofen. In der Zwischenzeit konnten die Kinder in der Weihnachts-Malecke Bilder ausmalen und kleine Weihnachtsrätsel lösen. Die Eltern und Großeltern konnten derweil gemütlich bei einem Glas Glühwein zusehen. Nachdem die Plätzchen der Kinder gebacken und abgekühlt waren, konnte jedes Kind die selbstgebackenen Wunderwerke mit nach Hause nehmen. Die Einnahmen des Nachmittags stellte die CDU der evangelischen Kirchengemeinde zur Verfügung, um die notwendige Sanierung des historischen Kirchturms Oberdorfelden zu unterstützen. "Der Kirchturm ist das prägende Gebäude des Ortskerns. Auch ganz persönlich habe ich einen Bezug zu dieser Kirche: 1979 wurde ich hier getauft", be-richtet Thorsten Weitzel, der versprach, dass das Adventsbacken für Kinder auch wieder im nächsten Jahr stattfinden wird.

Nach oben