"Anpacken für Schönecks Zukunft": Thorsten Weitzel stellt 100-Tage-Programm vor

Der Schönecker Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel (CDU) hat ein 100-Tage-Programm mit unterschiedlichen Punkten vorgelegt, die er innerhalb der ersten 100 Tage seiner Amtszeit umsetzen will, wenn er zum Schönecker Bürgermeister gewählt wird. "Eine meiner ersten Amtshandlungen wird die Einführung von Bürger-sprechstunden sein, in der sich Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anregungen, Fragen und Ideen an mich persönlich wenden können", so Thorsten Weitzel. "Ich werde endlich die Menschen in den Mittelpunkt der Politik stellen." Ganz oben auf der politischen Agenda des CDU-Kandidaten stehen die Themen Familie, Wirtschaft sowie Sicherheit und Sauberkeit.

Ein Schlüsselwort für die Gemeindeentwicklung heißt "familienfreundlich", so der CDU-Kandidat. "Eine familienfreundliche Gemeinde hat Platz und Zeit für Kinder und für ältere Menschen, sie sorgt für Ganztagsbetreuung - und damit für die Berufschancen der Eltern. Schöneck wird als Wohngemeinde aber nur attraktiv bleiben, wenn es auch Arbeit für die Bürger und Ausbildungsplätze für ihre Kinder gibt", so Thorsten Weitzel. Er setzt auf Bewährtes: Gewerbeflächen bereitstellen - z.B. durch eine Erweiterung des Gewerbegebiets Kilianstädten Nord) - und auf Neues: durch die Etablierung eines Mittelstandsforums. Um dem örtlichen Mittelstand ein Podium zu bieten, will Thorsten Weitzel als Bürgermeister heimische Gewerbe-treibende, Einzelhändler und Unternehmer mehrmals im Jahr an einen Tisch bringen und zusammen führen.
Zu einer lebens- und liebenswerten Gemeinde gehören für Thorsten Weitzel Sauberkeit und Sicherheit. "Ich möchte die Aufenthalts- und Wohlfühlqualität in der Gemeinde spürbar verbessern. Innerhalb der ersten 100 Tage werde ich deshalb ein Aktionsbündnis für ein sauberes Schöneck gründen", berichtet der gebürtige Schönecker. Zudem wird die Umgestaltung der Kilianstädter Ortsdurchfahrt vorangetrieben. "Ich werde mit den Planungen für die Umgestaltung der Kilianstädter Ortsdurchfahrt in Kooperation mit Anwohnern und dem örtlichen Einzelhandel endlich beginnen", so Thorsten Weitzel.

Alle Ziele des Bürgermeisterkandidaten sind auf der Homepage www.Thorsten-Weitzel.de nachzulesen.

Nach oben