"Bürgermeister Stüve betreibt Augenwischerei" - CDU und FDP lehnen Bau einer Dreifachsporthalle ab

Die Fraktionen von CDU und FDP im Schönecker Gemeindeparlament kritisieren die Wahlkampfversprechungen des amtierenden Bürgermeisters Stüve (SPD) bezüglich des Baus einer Dreifachsporthalle als Augenwischerei. Sein Verhalten stelle eine unseriöse Finanzpolitik zu Lasten des Gemeindehaushalts und auf Kosten zukünftiger Generationen dar.

"Dass der Bürgermeister einigen Vereinen wie bereits im Kommunalwahlkampf falsche Versprechungen bezüglich eines Neubaus einer Dreifachsporthalle macht, ist unseriös. Er legt keinerlei Konzepte vor, wie er bei der aktuellen angespannten Haushaltssituation der Gemeinde diese Investition in Höhe von mindestens 3 Millionen Euro bewältigen will", so die beiden Fraktionsvorsitzenden Konrad Jung (CDU) und Rudolf Vogl (FDP). Zudem vergesse der Rathauschef, dass mit jährlichen Folgekosten von bis zu 200.000 Euro zu rechnen sei. Bei anstehenden Aufgaben wie Südumgehung, Ortskernsanierung Kilianstädten und Altenhilfezentrum in Büdesheim sowie angestauten Problemen wie Straßensanierungen und notwendigen Investitionen im Bereich der Feuerwehren sei es verantwortungslos, weitere Kosten ohne jeglichen Finanzierungsvorschlag zu produzieren. "Ich plädiere für eine Verbesserung der Ausstattung der aktuell vorhandenen Hallen, wenn erforderlich, um so die Arbeit der Sportvereine angemessen zu fördern. Ein Bau einer Dreifachsporthalle ohne seriöse Finanzierung - also zu Lasten der Bürgerinnen und Bürger sowie der kommenden Generationen - wird es mit mir nicht geben", stellt Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel fest.