Kindernachmittag mit Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel: ChrisMagic verzauberte Schönecker Kinder

Im Rahmen seines vielfältigen Familienprogramms hatte der Schönecker Bürgermeisterkandidat Thorsten Weitzel zu einem Kindernachmittag in das Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden eingeladen. Über 80 Kinder folgten der Einladung, um sich bei der Kinderzaubershow von ChrisMagic verzaubern zu lassen.

Die Zaubershow, die speziell für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren entwickelt wurde, beteiligte die Kleinen direkt am Geschehen. Bei jedem Zaubertrick mussten die Kinder einen Zauberspruch rufen und in die Hände klatschen, die jeweiligen Ergebnisse verblüfften Alt und Jung.
Vor der Kinderzaubershow konnten die kleinen Schönecker zunächst im Rahmen eines "Kinderplenums" dem Bürgermeisterkandidaten ihre persönlichen Ideen, Sorgen und Wünsche zu ihrer Gemeinde Schöneck mit auf den Weg geben. Von kleineren Wünschen wie Klettergerüste auf Spielplätzen und mehr Abenteuer- und Erlebnisspielflächen bis zu einer weiterführende Schule und einem Schwimmbad in der Gemeinde reichten die Wünsche. "Die zahlreichen Wortmeldungen der Kinder haben mir gezeigt, dass man in der Kommunalpolitik nie die jungen Menschen vergessen darf. Daher werde ich als Bürgermeister in die Zukunft und in die Zukunft unserer Kinder investieren. Denn sie werden uns später an dem messen, was wir ihnen hinterlassen haben", so Thorsten Weitzel abschließend.