CDU Schöneck unterstützt erneute Landtagskandidatur Hugo Kleins - "Ein Abgeordneter, wie man ihn sich wünscht"

Am Samstag wurde der örtliche Landtagsabgeordnete Hugo Klein (CDU) von der Delegiertenversammlung des Wahlkreises 40 (Hanau-Land) erneut zum Direktkandidaten der CDU für die Landtagswahl am 27. Januar 2008 gewählt. Klein vertritt den Wahlkreis seit 2003 in Wiesbaden und bewirbt sich nun für eine zweite Amtszeit im Hessischen Landtag.

"Die CDU Schöneck begrüßt die erneute Kandidatur von Hugo Klein. Seine Arbeit im Wahlkreis und in Wiesbaden hat sehr schnell Anerkennung über alle Parteigrenzen hinweg erfahren. Sein wiederholtes Fürsprechen für Schönecker Interessen in den zuständigen Ministerien hat die Realisierung zahlreicher kommunaler Projekte erst möglich gemacht", so der Vorsitzende der CDU Schöneck, Thorsten Weitzel.
Vor allem die grundhafte Sanierung der Landesstraße 3008 zwischen Kilianstädten und Mittelbuchen sowie der Bau der Kilianstädter Südumgehung sei maßgeblich von Klein vorangetrieben worden. Aber auch die Förderung des Ehrenamts und der Vereine in Schöneck sei ein Schwerpunkt der Arbeit Kleins gewesen. So seien beispielsweise die Jugendfeuerwehr oder der SKV Büdesheim mit zusätzlichen finanziellen Mittel bezuschusst worden.
"Hugo Klein ist ein engagierter und kompetenter Ansprechpartner für alle Belange der Bürger hier in Schöneck. Er informiert sich bei zahlreichen Festen, Jahreshauptversammlungen oder Veranstaltungen vor Ort über die Wünsche und Sorgen der Schönecker. Hugo Klein ist der Union in unserer Heimat freundschaftlich verbunden und ein Abgeordneter, wie man ihn sich wünscht", so Weitzel weiter.
Neben der örtlichen CDU reagierten auch die lokalen Vereinigungen und Arbeitskreise auf die erneute Kandidatur Kleins positiv. So signalisierten die Junge Union und die Arbeitskreise für Familie, Senioren und Mittelstand, dass sie Klein im bevorstehenden Wahlkampf tatkräftig unterstützen wollen. Klein habe in den vergangenen fünf Jahren durch enormen Einsatz die Arbeit der CDU vor Ort unterstützt und sich für eine weitere Amtszeit in Wiesbaden empfohlen.
"Hessen ist unter der Alleinregierung von Roland Koch zu den wirtschaftsstärksten und erfolgreichsten Bundesländern aufgestiegen. Hugo Klein hat als Abgeordneter im Hessischen Landtag maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung Hessens", so Thorsten Weitzel abschließend.