Mitarbeit in CDU-Arbeitskreisen Familie, Senioren, Mittelstand - Bürger sind zum Dialog eingeladen

Seit einigen Jahren engagieren sich Parteimitglieder und interessierte Bürger aktiv in verschiedenen Arbeitskreisen der Schönecker CDU, um ihre Gemeinde mitzugestalten und um die Interessen der unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen offensiv zu vertreten.

"Als die Schöneckpartei suchen wir immer den Kontakt zu den Bürgern, denn für sie gestalten wir Kommunalpolitik", so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel, der weitere Mitstreiter für die Arbeit in den Arbeitskreisen seiner Partei gewinnen möchte. Neben der aktiven Jungen Union, die als größte politische Jugendorganisation in Schöneck Sprachrohr der jungen Schönecker ist, hat die CDU auch die drei Arbeitskreise Frauen und Familie, Senioren sowie Mittelstand und Wirtschaft fest etabliert. "Neben Zielgruppenveranstaltungen werden auch immer wieder inhaltliche Themen diskutiert und durch Anträge oder parlamentarischen Anfragen in die CDU-Fraktion und damit in die Gemeindevertretung eingebracht", so Thorsten Weitzel, der auf erfolgreiche Initiativen zu den Themen Kinderbetreuung, Mittelstandsförderung und Seniorenarbeit seiner Fraktion verweist. Die CDU habe als stärkste Kraft im Schönecker Gemeindeparlament seit der letzten Kommunalwahl an Einfluss gewonnen und versucht auch in der Oppositionsrolle die Interessen der Schönecker offensiv zu vertreten. Die kürzliche Gründung des Arbeitskreises Klimaschutz der Schönecker SPD kommentiert die CDU wie folgt: "Es zeigt die klare Rollenverteilung in der Schönecker Kommunalpolitik. Während die Union die relevanten kommunalen Themen in ihren Arbeitskreisen besetzt, beschränken sich die Sozialdemokraten mit ihrem neuen Partner, Bündnis 90 / Die Grünen, auf ideologische Spielwiesen und ignorieren die wahren Probleme der Gemeinde und die Wünsche der Bürger." Die Themen Familie, Wirtschaft und Gemeindeentwicklung seien bei der CDU-Schöneck eindeutig besser aufgehoben, was die Wählerinnen und Wähler bei der letzten Gemeindewahl eindeutig dokumentiert haben.
Wer sich aktiv in die Arbeit der CDU-Arbeitskreise einbringen möchte und damit sein direktes Lebensumfeld mitgestalten möchte, der kann sich beim Vorsitzenden Thorsten Weitzel unter Telefon 994518 oder per E-Mail unter cdu@cdu-schoeneck.de melden.