Gratulation zum 90. Geburtstag: Brunhilde Nehring aus Büdesheim freut sich über "politischen Besuch"

Dieser Tage feierte Brunhilde Nehring aus Schöneck-Büdesheim ihren 90. Geburtstag. Grund genug für den örtlichen Landtagsabgeordneten Hugo Klein (CDU) gemeinsam mit Thorsten Weitzel, Gemeindevertreter und Vorsitzender der Schönecker CDU, der rüstigen Rentnerin einen Besuch abzustatten und ihr herzliche Glückwünsche zu überbringen.

Brunhilde Nehring, die seit fast 50 Jahren Mitglied der CDU ist, freute sich sehr über diesen "politischen Besuch" und hatte einiges aus ihrem bewegten Leben zu berichten. Die Sudetendeutsche, die am 23. Juli 1917 in Saartz geboren wurde, verlor ihren ersten Mann im Krieg und stand mit ihrem damals erst 4-jährigen Sohn ganz alleine da. Mit ihrem zweiten Mann Heinz Nehring, mit dem sie Anfang der 60er Jahre in Büdesheim ein Eigenheim baute, war sie bis zu dessen Tod im vergangenen Oktober 42 Jahre verheiratet. Mit der Hilfe einiger Freunde und Nachbarn hat sich Brunhilde Nehring bis heute ihre Selbstständigkeit und ihre Lebensfreude erhalten. Und auch über die lokale und überregionale Politik ist die 90-Jährige bestens informiert und nach wie vor sehr interessiert. "Es ist faszinierend, mit Frau Nehring über ihr Leben zu reden. Körperlich und geistig bis ins hohe Alter derart fit zu sein, ist ein wahres Geschenk", so MdL Hugo Klein nach dem Besuch in Büdesheim.