CDU-Schöneck blickte hinter die Kulissen des Opel Zoos: Vielseitiges und kurzweiliges Programm für Alt und Jung

Mit einem erneut vollbesetzten Reisebus startete die Schönecker CDU am vergangenen Wochenende bei sommerlichem Wetter zu ihrem bereits dritten Ausflug in diesem Jahr. Nachdem im Januar der Frankfurter Flughafen und im März Hassia in Bad Vilbel besichtigt wurden, ging es diesmal in den Opel Zoo Kronberg. Dort erwartete die Reisegruppe aus Schöneck zunächst eine kompetente und sehr interessante Führung durch den Tierpark.

Den Besuchern - darunter 15 Kinder - wurde somit die direkte Begegnung mit den verschiedenen Tieren ermöglicht und war damit ein idealer Weg einheimische und exotische Tiere näher kennen zu lernen. Es ging vorbei an den Erdmännchen, dem Affengehege, den Giraffen und Zebras und schließlich zu den drei Elefanten, die von den Kindern gefüttert wurden. Da um diese Jahreszeit in vielen Gehegen schon Nachwuchs da ist, konnten überall auch zahlreiche Jungtiere bestaunt werden.
Nach der Führung merkten die Schönecker, dass ein Zoobesuch hungrig macht und so sorgten Fraktionsvorsitzender Konrad Jung und Fraktionsgeschäftsführer Markus Jung an den gemieteten Grillhütten für ein leckeres Mittagessen. Anschließend konnte jeder individuell oder in kleinen Gruppen den Zoo sowie die zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder erkunden. "Ob Tuchfühlung im Streichelzoo, ob austoben auf den großen Abenteuerspielplätzen, ob ausruhen vom Zoo-Rundgang, ob Kamel- oder Ponyreiten, für Jung und Alt blieb dieser Nachmittag unvergesslich", berichtet CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.

Nach oben