Erwin Wiesenbach für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt – „Ein Christdemokrat der ersten Stunde“

Die CDU Schöneck hat Erwin Wiesenbach für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Aus den Händen des örtlichen CDU-Vorsitzenden Konrad Jung erhielt Wiesenbach eine von der Bundesvorsitzenden Angela Merkel unterzeichnete Urkunde sowie die Ehrennadel der Partei in Gold. Wiesenbach war ein Mitbegründer der CDU in Büdesheim und damit ein „Christdemokrat der ersten Stunde“, wie ihn Konrad Jung würdigte.

Erst nach der Gebietsreform im Jahr 1974 wurden die einzelnen Ortsverbände der CDU zur CDU Schöneck zusammengeschlossen. Vor dieser Zeit wirkte Wiesenbach in der Gemeindevertretung von Büdesheim aktiv mit. Heute unterstützt er die CDU Schöneck als passives Mitglied. „Menschen wie Erwin Wiesenbach waren für die CDU von unschätzbarer Bedeutung, da sie den Mut hatten, vor Ort eine neue Partei zu gründen und damit neue Wege zu gehen. Wir danken Erwin Wiesenbach für seine jahrzehntelange Treue und seine Unterstützung“, so Konrad Jung.