Konrad Jung erneut zum CDU-Vorsitzenden gewählt – Katja Leikert und Hugo Klein berichten aus Bund und Land

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Schöneck stand die Neuwahl des Parteivorstandes. Dabei bestätigten die Mitglieder einstimmig den bisherigen Vorsitzenden Konrad Jung (67) in seinem Amt als Parteivorsitzenden. Er geht damit in seine zweite Wahlperiode als Vorsitzender der Christdemokraten. An seiner Seite wurden die bisherigen stellvertretenden Parteivorsitzenden André Collas und Andy Wenzel ebenfalls einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls wiedergewählt wurde die langjährige Schatzmeisterin der CDU Schöneck, Gudrun Otto-Nix, die erst kürzlich mit der Ehrenmedaille in Silber der CDU Deutschlands ausgezeichnet wurde. Zum Schriftführer wurde der Kilianstädter Jan Hermann gewählt, der gleichzeitig auch Vorsitzender der örtlichen Jungen Union ist. Komplettiert wird der auf zwei Jahre gewählte Parteivorstand durch Thomas Abraham, Klearchos Aliferis, Kristina Jung, Daniel Kropp, Marija Majal, Thorsten Weitzel und Andreas Zeller, die alle als Beisitzer gewählt wurden.

Vor den Wahlen skizierte Konrad Jung die Arbeitsschwerpunkte des alten Parteivorstandes. Zu Beginn habe die Bürgermeisterwahl in Schöneck auf der Agenda gestanden, die mit einem äußerst respektablen Ergebnis für den CDU-Kandidaten Daniel Kropp geendet habe. Im vergangenen Jahr habe man sich dann vor allem auf die Bundes- und Landtagswahl konzentriert, die man am 22. September erfolgreich abschließen konnte. „Wir sind froh und glücklich darüber, dass mit Katja Leikert im Bund und Hugo Klein im Land beide Direktkandidaten ihre Wahlkreise mit großem Abstand gewinnen konnten“, meint Jung. Auch in Schöneck hätten die CDU-Bewerber deutlich die Nase vorn vor der Konkurrenz gehabt.

In kurzen Grußworten dankten Leikert und Klein der CDU Schöneck für ihre tatkräftige Unterstützung im Bundes- und Landtagswahlkampf, der ganz wesentlich mit Parteifreunden aus Schöneck bewältigt wurde. Beide versprachen, auch künftig vor Ort präsent zu sein und die Interessen Schönecks in Berlin und Wiesbaden zu vertreten. „Mit Hugo Klein und Katja Leikert werden wir auch in Zukunft weiter Hand in Hand arbeiten. Wir möchten auch weiterhin der Ansprechpartner Nr. 1 für die Bürgerinnen und Bürger in Schöneck sein. Das ist unser Versprechen für die nun beginnende neue Amtszeit des CDU-Vorstandes“, so Konrad Jung.

Nach oben