CDU Schöneck feiert Sommerfest am Sportplatz in Kilianstädten – Kilianstädter Musikanten unterhalten mit Blasmusik

Zu ihrem diesjährigen Sommerfest hatte die CDU Schöneck erstmals auf das Gelände des Sportplatzes in Kilianstädten eingeladen. Trotz des durchwachsenen Wetters waren zahlreiche Besucherinnen und Besuchern zu den Christdemokraten gekommen, um sich von den Angeboten vom Grill und der reichhaltigen Kuchentheken verwöhnen zu lassen. Musikalisch umrahmt wurde das Sommerfest der CDU Schöneck von den Kilianstädter Musikanten. Für die Getränke sorgten die Mitglieder der Jungen Union.

„Mit unserem Sommerfest wollen wir allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit bieten, in lockerem Rahmen mit unseren Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen“, erläutert der Vorsitzende der CDU Schöneck, Konrad Jung, den Anlass für das Sommerfest. Besonders erfreut zeigte sich Jung darüber, dass auch einige Vertreter der Fraktionen von FDP und Freien Wählern sowie Bürgermeisterin Conny Rück (SPD) den Weg zu den Christdemokraten gefunden hatten.

Gesprächsstoff für politische Themen gab es genügend. Neben der Umsetzung des Verkehrsversuches in Kilianstädten wurde ausgiebig über die Lärmbeschwerden rund um das Büdesheimer Laternenfest diskutiert. Zum Abschluss des Festes dankte CDU-Parteichef Konrad Jung allen Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen, den Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests und den Kilianstädter Musikanten für die hervorragende musikalische Unterhaltung.