Bunte Ostereier von der CDU Schöneck - „Bürgernähe als Markenkern“

V.l.nr.: Bürgermeisterkandidat Daniel Kropp, den Landtagsabgeordneten Hugo Klein und den Parteivorsitzenden den CDU Schöneck Konrad Jung
V.l.nr.: Bürgermeisterkandidat Daniel Kropp, den Landtagsabgeordneten Hugo Klein und den Parteivorsitzenden den CDU Schöneck Konrad Jung
Die CDU Schöneck hat es mittlerweile zu einer guten Tradition werden lassen, am Ostersamstag vor dem örtlichen Supermarkt gefärbte Ostereier zu verteilen. Auch in diesem Jahr waren die Christdemokraten wieder vor Ort präsent und nutzten die Gelegenheit, um mit den Einkäufern über diverse kommunalpolitische Themen zu diskutieren. „Natürlich war die neue Verkehrsführung in Kilianstädten ein häufiges Gesprächsthema“, berichtet der Bürgermeisterkandidat der CDU Schöneck, Daniel Kropp. Aber auch zu dem großen kommunalpolitischen Thema der Kinderbetreuung sammelten die Mandatsträger laut Kropp zahlreiche Hinweise und Anregungen. Unterstützt wurden sie dabei vom örtlichen Landtagsabgeordneten Hugo Klein, der schon in der Vergangenheit zahlreiche Gelegenheiten wahrnahm und sich an Infoständen und Verteilaktionen der Schönecker Union beteiligte.

„Uns ist es wichtig, das ganze Jahr über präsent zu sein und für Gespräche zur Verfügung zu stehen“, erläutert der Vorsitzende der CDU Schöneck Konrad Jung. Die CDU in Schöneck habe es daher zu ihrem Markenkern entwickelt, das ganze Jahr über durch verschiedene Aktionen präsent zu sein. Diese Tradition wolle man auch in Zukunft weiterführen, so Jung abschließend.

Nach oben