Konrad Jung zum Vorsitzenden der CDU Schöneck gewählt - Großer Dank an Thorsten Weitzel

Auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung hat die CDU Schöneck einen neuen Parteivorsitzenden gewählt. Dabei stimmten die Christdemokraten einstimmig für Konrad Jung, der bislang das Amt des Fraktionsvorsitzenden inne hatte. Jung folgt damit auf Thorsten Weitzel, der über acht Jahre im Amt des Parteivorsitzenden die Geschicke des Ortsverbandes maßgeblich prägte und aus beruflichen Gründen nicht mehr erneut für diese Funktion kandidierte. Nach seiner Wahl dankte Jung ausführlich Weitzel für die geleistete Arbeit:

„Thorsten Weitzel war in den letzten acht Jahren mit Leib und Seele Vorsitzender der CDU Schöneck. Er hat die CDU 2006 und 2011 als Spitzenkandidat in die Kommunalwahl geführt und 2007 als Bürgermeisterkandidat ein hervorragendes Ergebnis für die CDU eingefahren. Die CDU Schöneck hat Thorsten Weitzel sehr viel zu verdanken und wir sind froh, dass er uns als Ortsvorsteher von Kilianstädten und als stellvertretender Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung erhalten bleibt“, meint der neue Parteivorsitzende Konrad Jung. Zu Jungs Stellvertretern wurden der Vorsitzende der Jungen Union Schöneck Andy Wenzel und André Collas gewählt. Schatzmeisterin bleibt Gudrun Otto-Nix aus Büdesheim. Zum Schriftführer wurde das Neumitglied Jan Hermann bestimmt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Klearchos Aliferis, Daniel Kropp, Marija Majal, Thorsten Weitzel und Andreas Zeller. Die Delegiertenlisten für die Kreis-, Bezirks- und Landesparteitage werden von Markus Jung angeführt. 

„Unser neues Vorstandsteam ist wir wieder ein guter Mix aus jungen Mitgliedern und bewährten Kommunalpolitikern, die Schöneck mitgestalten wollen und bereit dazu sind, ihre Ideen einzubringen“, so Konrad Jung. „Wir wollen auch in den nächsten beiden Jahren unseren Markenkern als ständiger Ansprechpartner der Bürger weiterentwickeln und gerade in Zeiten, in denen keine Wahlen in Schöneck sind, präsent und aktiv sein.“ Ein Baustein sei dabei die vermehrte Organisation von politischen Diskussionsveranstaltungen, etwa mit den örtlichen Landtags- und Bundestagsabgeordneten. Vom Landtagsabgeordneten Hugo Klein wurde auch die diesjährige Mitgliederversammlung der CDU geleitet. In seinem Grußwort stellte Klein die Schwerpunkte der politischen Diskussionen aus dem Wiesbadener Landtag vor.

Im Internet ist die CDU Schöneck unter www.cdu-schoeneck.de präsent.

Nach oben