Osterliches Kochen für Kinder mit der CDU: Nachwuchsköche überzeugen mit leckerem Menu

Erneut kamen insgesamt 15 Kinder aus Büdesheim, Kilianstädten und Oberdorfelden ins Dorfgemeinschaftshaus nach Oberdorfelden, um am Kochkurs der Schönecker CDU teilzunehmen. Diesmal stand ein osterliches Menu auf der Speisekarte. Unter fachkundiger Anleitung durch Marija Majal und Brigitte Schneider wurde wieder fleißig geschnippelt, gerührt, gebacken und gekocht.

Die Kinder lernten zudem viel über die Zutaten, die passend zur Jahreszeit ausgewählt wurden: zunächst wurde eine Bärlauchcremesuppe mit Croutons zubereitet, anschließend ein leckerer Löwenzahn-Kartoffelsalat mit Würstchen und Ei. Zum Nachtisch wurden Osterhäschen und Osterlämmchen gebacken. Um 13 Uhr kamen dann auch die Eltern oder Großeltern, nahmen am osterlich gedeckten Tisch Platz und waren von den Kochkünsten der Nachwuchsköche begeistert. Das „Kochen für Kinder“ ist mittlerweile fest im Veranstaltungskalender der CDU-Schöneck etabliert und wird im Sommer erneut angeboten werden.