Gratulation zum 90. Geburtstag: Hanni Schlechter-Pfeiffer aus Kilianstädten freut sich über „politischen Besuch“

Dieser Tage feierte Hanni Schlechter-Pfeiffer aus Schöneck-Kilianstädten ihren 90. Geburtstag. Grund genug für den örtlichen Landtagsabgeordneten Hugo Klein (CDU) gemeinsam mit Thorsten Weitzel, Gemeindevertreter und Vorsitzender der Schönecker CDU, der rüstigen Rentnerin einen Besuch abzustatten und ihr herzliche Glückwünsche zu überbringen. Als besonderes Geschenk gab es neben einem Blumenstrauß eine frisch gebackene Laugenbrezel in Form einer 90.

Hanni Schlechter-Pfeiffer, die seit 20 Jahren Mitglied der CDU ist, freute sich sehr über diesen „politischen Besuch“ und hatte einiges aus ihrem bewegten Leben zu berichten. Die am 30. Dezember 1920 in Görlitz geborene Jubilarin, zog Mitte der 90er Jahre mit ihrer gesamten Familie von Bad Vilbel Dortelweil nach Schöneck, wo man zeitweise mit vier Generationen in einem Haus wohnte. Den engen Kontakt zu ihrem Sohn, ihren Enkeln und Urenkeln schätzt Hanni Schlechter-Pfeiffer nach wie vor sehr. So konnte sie sich auch bis heute ihre Selbstständigkeit und ihre Lebensfreude erhalten. Und auch über die lokale und überregionale Politik ist die 90-Jährige bestens informiert und nach wie vor sehr interessiert. Sie besucht regelmäßig die Veranstaltungen der örtlichen CDU-Schöneck, ob Heringsessen, Senioren-nachmittag oder Sommerfest, die Seniorin ist gerne dabei. „Körperlich und geistig bis ins hohe Alter derart fit zu sein, ist ein wahres Geschenk", so MdL Hugo Klein nach dem Besuch in Kilianstädten.