Pizza-Party auch in diesem Jahr voller Erfolg - Trotz Regen viele Besucher bei Junger Union

Auch in diesem Jahr konnte die Junge Union (JU) Schöneck bei ihrer traditionellen Pizza-Party am alten Backhaus in Oberdorfelden in viele zufriedene Gesichter blicken. Ein bunt gemischtes Publikum von jung bis alt, wurde vom CDU-Nachwuchs mit frischgebackener Pizza aus dem Steinbackofen versorgt und konnte dabei die Gelegenheit nutzen, die JU-Kandidaten zur Kommunalwahl näher kennenzulernen.

Nach dem anfänglich noch schönen Wetter, brach im Verlauf des Abends ein heftiger Regenschauer herein, der die gute Stimmung jedoch nicht beeinträchtigen konnte. Obwohl sich Petrus an diesem Abend nicht auf Seiten der JU wog, konnten mehr als 200 Stücke Pizza verkauft werden. „Ein tolles Ergebnis: Niemand ist leer ausgegangen und die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Die tolle Atmosphäre am alten Backhaus und die frische Pizza aus dem Steinbackofen machen unsere Veranstaltung einzigartig im Main-Kinzig-Kreis“, lautete das zufriedene Resümee des Schönecker JU-Vorsitzenden Andy Wenzel.
Unter die Vielzahl der Gäste reihten sich auch in diesem wieder der Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber und der Landtagsabgeordnete Hugo Klein (beide CDU), die man zum Stammpublikum dieser Veranstaltung zählen darf. „Ziel der Pizza-Party ist es schließlich, verschiedene Generationen zusammenzubringen und entspannt über Politik und natürlich auch Unpolitisches zu sprechen. Da freuen wir uns besonders, wenn unsere Abgeordneten diese Konzeption derart aufwerten“, so  Wenzel weiter.
Im nächsten Jahr feiert die Veranstaltung dann ein kleines Jubiläum. Zum 10-jährigen Bestehen der Pizza-Party, versprach die JU bereits jetzt, dass sie sich für das kommende Jahr etwas Besonderes überlegen wird.