Umweltminister Wilhelm Dietzel kommt: CDU-Schöneck und MdL Hugo Klein diskutieren über "Energiepolitik mit Zukunft"

Zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung rund um die Themen Energie- und Umweltpolitik laden die Gemeindeverbände der CDU Schöneck und Niederdorfelden am Dienstag, dem 8. Januar um 19.30 Uhr in den Bürgertreff Kilianstädten ein.

Gast an diesem Abend ist der Hessische Minister für Umwelt, ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Wilhelm Dietzel (CDU). Er wird das Konzept der Hessischen Landesregierung "bezahlbare und sichere Energie statt teurer Ideologie" vorstellen und gemeinsam mit dem örtlichen Landtagsabgeordneten Hugo Klein zu aktuellen Umwelt- und Energiefragen Rede und Antwort stehen. Der Schönecker Fraktionsvorsitzende Konrad Jung wird die Bürgerinnen und Bürger zudem über den aktuellen Sachstand bei der Diskussion um Windkraftanlagen in der Gemarkung Schöneck informieren und die weiteren Schritte der Schönecker Opposition erläutern. Auch der Filmbeitrag über "Hohe Straße, gestern - heute und morgen" sowie ein neuer Film, der die Protestkundgebung "Gegenwind" am Kilianstädter Galgenberg dokumentiert, werden den Gästen präsentiert.