Neuer CDU-Gemeindevertreter: Andreas Wacker folgt auf Carina Wacker

Nach zahlreichen personellen Veränderungen in den anderen Fraktionen der Schönecker Gemeindevertretung, erfolgte nun nach vier Jahren auch die erste Änderung in der CDU-Fraktion, die seit 2006 mit 15 Sitzen stärkste Kraft im Gemeindeparlament ist. Nachdem Gemeindevertreterin Carina Wacker (CDU) aus beruflichen Gründen ihres Mannes und dem damit verbundenen Umzug der Familie, ihr Mandat in der Schönecker Gemeindevertretung niederlegte, wurde im Rahmen der letzten Sitzung des Gemeindeparlaments der 30-jährige Andreas Wacker (CDU) als neuer Gemeindevertreter eingeführt.

Der Kilianstädter ist Diplom-Ingenieur (FH) für Landschaftsarchitektur und als selbstständiger Landschaftsgärtner in seinem Heimatort tätig. Seit der Kommunalwahl 2006 gehört er auch bereits dem Ortsbeirat Kilianstädten an. „Dass wir mit Andreas Wacker einen Kommunalpolitiker neu im Gemeindeparlament begrüßen können, der in Schöneck fest verwurzelt und außerordentlich beliebt ist, zeigt sein persönliches Wahlergebnis von 2006, als er von den Wählerinnen und Wählern mehrere Plätze nach oben befördert wurde“, so Fraktionsvorsitzender Konrad Jung und Parteivorsitzender Thorsten Weitzel. Andreas Wacker sei nicht nur aktiv in der Kommunalpolitik tätig, sondern engagiere sich in seiner Freizeit auch bei der Feuerwehr Schöneck und den Junioren des Handwerks Hessen, deren 2. Vorsitzender er ist.
„Carina Wacker danken wir herzlich für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit. Wir verlieren eine engagierte und kompetente Gemeindevertreterin, die sich gerade im Bereich der Familienpolitik einen Namen in der Schönecker Kommunalpolitik gemacht hat“, kommentieren Konrad Jung und Thorsten Weitzel die Arbeit der 34-Jährigen, die der Gemeindevertretung und dem Ausschuss für Umwelt, Soziales und Kultur seit 2006 angehörte. Vor 2006 arbeitete sie bereits aktiv in Fraktion und Partei mit und brachte immer wieder Ideen für ein familienfreundlicheres Schöneck ein. Gerade als Mutter von drei Kindern und als Vorsitzende des Elternbeirats des evangelischen Kindergartens Kilianstädten wusste sie wo bei jungen Familien „der Schuh drückt“, so Jung und Weitzel. Das Thema Familie werde bei der Schönecker CDU auch weiterhin ganz oben auf der Agenda stehen und auch im Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2011 einen Schwerpunkt darstellen.