Landtagswahlkampf in Schöneck: Schöneckpartei wirbt für Wiederwahl von Hugo Klein

Das Ziel ist eindeutig: Landtagsabgeordneter Hugo Klein (CDU) soll für weitere fünf Jahre die Gemeinde Schöneck und den Wahlkreis 40 im Hessischen Landtag vertreten. Und die Begründung der Schönecker CDU ist ebenso eindeutig: "Hugo Klein ist ein Abgeordneter, wie man sich ihn nur wünschen kann.

Sein Einsatz für Schöneck ist vorbildlich und für unsere Gemeinde unersetzlich", argumentiert CDU-Chef Thorsten Weitzel, der auf die zahlreichen Schönecker Projekte verweist, die durch Hugo Kleins mutigen und unermüdlichen Einsatz realisiert werden konnten: Ausbau und Sanierung der L3008 nach Mittelbuchen, Dorferneuerung Oberdorfelden oder die Fertigstellung der Kilianstädter Südumgehung sind dabei nur einige Beispiele. Besondere Anerkennung und viel Lob erhält der Abgeordnete Klein auch seitens der Schönecker Vereine, deren Veranstaltungen, Feste und Versammlungen er über die Jahre immer wieder gerne besuchte. Er konnte aber auch in zahlreichen Fällen direkt behilflich sein, etwa bei der Beschaffung von Landeszuschüssen für die örtliche Vereins- und Jugendarbeit. Die Schöneckpartei möchte nun die Schönecker Bürgerinnen und Bürger von Hugo Kleins hervorragender Bilanz überzeugen und dafür werben, dem CDU-Politiker für weitere fünf Jahre das Vertrauen zu schenken. "Es gibt noch viel zu tun in Schöneck und Umgebung, mit Hugo Klein als engagierten Fürsprecher in Wiesbaden kann weiterhin viel erreicht werden", ist sich Thorsten Weitzel sicher. Seine Partei werde in den verbleibenden Tagen bis zur Wahl am 27. Januar mit Veranstaltungen wie dem Hessenabend (12. Januar) und einem Kaffeenachmittag mit Landtagspräsident Norbert Kartmann (15. Januar), mit Infoständen vor Schönecker Bäckereien und Supermärkten sowie mit Plakataktionen für die Wiederwahl Kleins werben. "Besonders die Plakate werden verdeutlichen, warum die Schönecker Hugo Klein unterstützen werden", so Markus Jung, stellv. Vorsitzender seiner Partei. "Südumgehung Kilianstädten: Endlich läuft's" - "Schulvielfalt statt Einheitsschule" und "Windradmonster an der Hohen Straße verhindern" sind drei der Wahlaussagen der CDU, die in den nächsten Tagen in Schöneck zu lesen sein werden. Und auch die Junge Union wird mit einem eigenen Flugblatt für "ihren" Abgeordneten werben: "Hugo Klein ist Partner der jungen Generation und hat als berufsschulpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion zahlreiche Initiativen für eine optimierte Aus- und Weiterbildung junger Menschen auf den Weg gebracht", so Andy Wenzel, Vorsitzender der Jungen Union Schöneck.