Schönecker CDU wieder vor Ort: Bürger sind zur Ortsbegehung eingeladen

Zu Beginn des Frühjahrs startet die Schönecker CDU auch wieder ihre traditionellen Ortstermine, um sich über Anliegen der Bürger und über aktuelle Baumaßnahmen vor Ort zu informieren. „CDU vor Ort gilt nicht nur in Wahlkampfzeiten. Neben unseren regelmäßigen Informationsständen und Bürgersprechstunden haben auch unsere Ortstermine Tradition. Ob in Wohn- oder Gewerbegebieten, auf Friedhöfen und Spielplätzen, auf Feldern und in Wäldern, in den Ortskernen oder bei Vereinen und mittelständischen Betrieben, wir waren in den letzten Jahren überall präsent und sind stets ansprechbar“, berichtet CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.

Interessierte Bürger seien immer herzlich eingeladen, sich anzuschließen und ihre Anregungen den Kommunalpolitikern mit auf den Weg zu geben. Durch die Ortsbegehungen mit den damit verbundenen Gesprächen mit Anwohnern erhofft sich die Schönecker CDU neue Ideen und Anregungen für ihre Arbeit in den politischen Gremien. „Oft können Fragen oder kleinere Anliegen der Bürger auch direkt geklärt oder von uns bearbeitet werden“, so Thorsten Weitzel.

Der erste Ortstermin des Jahres wird am Sonntag, dem 26. April im Büdesheimer Neubaugebiet „Auf dem Wald“ stattfinden. Dort sollen die aktuellen Baufortschritte und die neue Verkehrsführung unter die Lupe zu nehmen. Zudem erhoffen sich die CDU-Politiker, mit Anwohnern und Neubürgern ins Gespräch zu kommen. Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Bahnhof Büdesheim, Ecke Sudetenstraße. Die Begehung wird dann in der Spechtstraße beginnen. „Gerne können die Bürgerinnen und Bürger, die sich der Begehung anschließen, uns mitteilen, wo der Schuh drückt und welche weiteren Gebiete in Zukunft gemeinsam besichtigt werden sollten“, so Thorsten Weitzel abschließend.