CDU-Schöneck besucht Anwaltskanzlei in Büdesheim - "Juristischer Sachverstand verstärkt Arbeitsgruppe Mittelstand"

Das Foto zeigt Rechtsanwalt Hartmut Putzek (Mitte) gemeinsam mit Sabine Held (stellv. CDU-Vorsitzende) und Thorsten Weitzel (CDU-Vorsitzender) nach dem Gesprächstermin.
Das Foto zeigt Rechtsanwalt Hartmut Putzek (Mitte) gemeinsam mit Sabine Held (stellv. CDU-Vorsitzende) und Thorsten Weitzel (CDU-Vorsitzender) nach dem Gesprächstermin.
Ein für die CDU-Schöneck sehr erfreuliches Ergebnis hatte einer der regelmäßigen Betriebsbesuche der Kommunalpolitiker. Diesmal folgte die CDU der Einladung der Anwaltskanzlei Putzek in Büdesheim. Der aus Oberdorfelden stammende Rechtsanwalt Hartmut Putzek zeigte sich vom Engagement der CDU-Schöneck und dessen Einsatz für den örtlichen Mittelstand derart begeistert, dass er gleich selbst mit anpacken möchte und Mitglied der Arbeitsgruppe Mittelstand der CDU wurde.

Die zahlreich erschienen Mitglieder der CDU konnten einen Blick hinter die Kulissen der Anwaltskanzlei werfen, die dort tätigen Rechtsanwälte und Mitarbeiter kennenlernen und mit Hartmut Putzek sowie Frau Langheld anschließend in der Kanzlei-Bibliothek ins Gespräch kommen. Die beiden Anwälte nutzten die Gelegenheit, um den Kommunalpolitikern die Büdesheimer Kanzlei vorzustellen und sie über die vielfältigen Tätigkeitsbereiche zu informieren. "Wir vertreten und beraten sowohl Privatpersonen als auch kleine und mittelständische Unternehmen in allen Rechtsfragen. Als modernes Dienstleistungsunternehmen sind guter Service und Mandantenzufriedenheit unser oberstes Ziel. Für uns ist zudem wichtig und selbstverständlich, dass Probleme fachübergreifend betrachtet werden, daher werden vor allem die wirtschaftsrechtlichen Aspekte berücksichtigt", berichtet Hartmut Putzek, der seit Mitte der 90er Jahre seine Kanzlei im Schönecker Ortsteil Büdesheim zusammen mit 8 Mitarbeitern betreibt. Die Kanzlei ist auf Wirtschaftsrecht, wie z. B. dem Vertriebs-, Kartell- und Wettbewerbsrecht, sowie im allgemeines Zivilrecht, hier insbesondere im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht, im Familien- und Erbrecht und in den Fällen des Versicherungs- und Verkehrsrechtes spezialisiert.
"Wir freuen uns, dass unsere Unternehmensbesuche auf positives Echo stoßen und die Schönecker Mittelständler uns somit ihre Anregungen und Kritik mit auf den Weg geben können. Der Mittelstand gehört in den Mittelpunkt der Wirtschaftspolitik und darf nicht länger vernachlässigt werden", so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel abschließend.

Nach oben