CDU-Schöneck fragt: "Wo drückt der Schuh?" - Diskussionsveranstaltung zum Bahnverkehr im Kilianstädter Bahnhof

Die Züge im Nahverkehr sollen schnell und pünktlich sein, außerdem bequem und im Vergleich zum Auto möglichst günstig. Dass dies nicht immer der Fall ist, erleben Schönecker Pendler und Bahnreisende bei ihren Fahrten im Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV).

Die CDU-Schöneck lädt nun im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Wo drückt der Schuh?" zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema Bahnverkehr am Montag, dem 28. Februar ein. Geladen sind Vertreter aus Politik, der Bahn AG, des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) sowie des Fahrgastverbandes "Pro Bahn", um die Fragen der Teilnehmer rund um die Zukunft der Niddertalbahn zu beantworten.
Wie attraktiv ist der ÖPNV noch, wie können mehr Fahrgäste gewonnen werden und wie kann der Service der Niddertalbahnstrecke verbessert werden, sollen drei der Fragen sein, die während der Diskussion angesprochen werden. Zudem möchte die CDU die gesammelten Unterschriften für Lautsprecheranlagen an Schönecker Bahnhöfen den Repräsentanten der Bahn offiziell überreichen.
Die öffentliche Veranstaltung findet am Montag, dem 28. Februar, um 20.00 Uhr in der Gaststätte (Kolleg) im Bahnhof Kilianstädten statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen.

Nach oben