Schönecker CDU widmet sich Kindern und Familien - Vielseitiges Programm und Konzepte für mehr Familien-freundlichkeit erarbeitet

Die CDU-Schöneck wird sich in diesem Jahr verstärkt Kindern und jungen Familien widmen und möchte attraktive Angebote und zukunftsfähige Konzepte erarbeiten. Carina Wacker und Sabine Held haben erste Ideen federführend erarbeitet und freuen sich auf die Besuche und Gespräche mit Eltern und Kindern. Neben dem traditionellen Sommer- und Familienfest, bei dem es wieder ein buntes Programm für die ganze Familie geben wird, sollen auch Kindernachmittage, Infoabende für Eltern sowie ein sommerlicher Besuch auf dem Bauernhof organisiert werden.

Ein Arbeitskreis "Frauen und Familie" der Schönecker CDU wird zudem inhaltliche Schwerpunkte erarbeiten und die CDU fit für den Wahlkampf 2006 machen. "Wir brauchen in Schöneck mehr Elternorientierung und eine größere Familienfreundlichkeit. Leider wurden unsere diesbezüglichen Anträge im Gemeindeparlament bisher immer von der SPD abgelehnt, sei es die Einführung eines kommunalen Familienberichts, Maßnahmen zur Sicherung der Schulwege, die Aufstellung eines Windelcontainers oder die Errichtung von Bolzplätzen - die Mehrheitspartei sagte immer nein", berichtet Sabine Held, stellv. Fraktionsvorsitzende der CDU.
Zum Familienprogramm der CDU sollen neben Veranstaltungen auch Besuche bei Kinderbetreuungseinrichtungen, Gespräche mit Elternvertretern und die Erarbeitung von Ideen für eine zukunftsfähige Familienpolitik der Gemeinde gehören. Wer Interesse an einer Mitarbeit im CDU-Arbeitskreis hat, kann sich an Sabine Held (Tel. 959596) oder Carina Wacker (Tel. 993993) wenden. Die beiden jungen Mütter und CDU-Politikerinnen freuen sich auf Anregungen und Ideen rund um das Thema Familie sowie auf den Dialog mit Schönecker Familien. Die erste Möglichkeit bietet sich am Mittwoch, dem 27. April, wenn die CDU um 15.00 Uhr zum Kindernachmittag in den Kilianstädter Bürgertreff einlädt. Geboten wird ein lustiges Programm mit dem Clown Ronaldo, der Eintritt ist frei.