Jungen Union Schöneck wählt einen neuen Vorstand – „Kreativ, kontinuierlich, erfolgreich“

Das Foto zeigt JU-Bundesvorstandsmitglied Tom Zeller (1.v.l.), CDU-Schöneck-Vorsitzenden Thorsten Weitzel (4.v.r.), Fraktionsvorsitzenden Konrad Jung (1.v.r.) und Hugo Klein, MdL, (2.v.r.) mit dem neu gewählten Vorstand der JU Schöneck
Der Oberdorfelder Andy Wenzel wurde bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungen Union (JU) Schöneck im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Bei seiner Wiederwahl konnte der 23-jährige Gemeindevertreter ein einstimmiges Ergebnis verbuchen. Entsprechend positiv fiel auch das Ergebnis seines Rechenschaftsberichtes aus, indem Andy Wenzel von „kreativen Aktionen, kontinuierlicher Präsenz und erfolgreicher inhaltlicher Arbeit“ berichtete.

„Wir konnten auch im vergangenen Jahr ein bunt gestreutes Angebot aufweisen. Neben Schlaglochgolf, Tennis-Nacht und Kegelstammtisch, wurden auch unsere traditionellen Aktionen, wie Pizza-Party oder auch Oster-, Weihnachts- und Neujahrsaktion wieder sehr gut angenommen. Zudem haben wir zur Landtagswahl mit viel Einsatz und einem eigenen Kandidatenflyer unseren Beitrag zum sehr guten Ergebnis Hugo Kleins leisten können“, bilanzierte der Vorsitzende. Weiterhin sei es auch im vergangenen Jahr gelungen die Mitgliederzahlen weiter zu steigern, was auf verschiedene erfolgreiche Aktivitäten im Bereich Mitgliederwerbung zurückzuführen sei.

Zu neuen Stellvertretenden Vorsitzenden wurden Markus Jung (24, Kilianstädten) und Andreas Güra (20, Kilianstädten) einstimmig gewählt. Die bisherigen Stellvertreter, Stefan Böhnel, der arbeitsbedingt verzogen ist, und Matthias Geisler, der seine Arbeit in Gemeindevertretung und Bausauschuss weiter forcieren möchte, hatten aus zeitlichen Gründen eine erneute Kandidatur ausgeschlossen. Kassierer bleibt der Oberdorfelder Adrian Grosch (25), der in seinem Rechenschaftsbericht ebenfalls positiv Bilanz zog. Bastian Zander (22) ist neuer Geschäftsführer. Als Internetreferent wurde der 20-jährige Kilianstädter Patrick Fischer bestimmt. Den Vorstand komplettiert Lars Burghardt (28, Büdesheim) als Beisitzer.

Nach den Vorstandswahlen wurde einstimmig ein vom Vorstand erarbeitetes Grundsatzprogramm, in dem die JU ihre zukünftigen Leitlinien und inhaltlichen Ausrichtungen festgeschrieben hatte, von der Versammlung beschlossen.

Landtagsabgeordneter Hugo Klein, sowie JU-Bundesvorstandmitglied und CDU-Kreisvorsitzender, Tom Zeller, lobten in ihren Grußwörtern die vielfältige und vorbildliche Arbeit des JU-Verbandes im vergangenen Jahr und bedankten sich insbesondere für das Engagement im Landtagswahlkampf. Der Parteivorsitzende der CDU Schöneck, Thorsten Weitzel, und der Vorsitzende der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung, Konrad Jung, betonten die hervorragende und freundschaftliche Zusammenarbeit der Jungen Union und der CDU. Zudem seien viele erfolg- und ideenreiche Initiativen im letzten Jahr von den zahlreichen Mitgliedern der JU in Gemeindevertretung und Ortsbeiräten ausgegangen.