"Näher dran": CDU-Schöneck schreibt Bürgernähe groß - Nächste Bürgersprechstunde am 6. August

Die Schönecker CDU steht auch in den Sommerferien für alle Bürgeranfragen zur Verfügung. Im CDU-Bürgerbüro im Kranzbergring 11a laden jeden ersten Samstag im Monat zwei Mandatsträger zur Sprechstunde ein. Die Bürger und Bürgerinnen der Gemeinde Schöneck sind eingeladen dieses Angebot anzunehmen.

"Oftmals", so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel, "lässt sich die eine oder andere Angelegenheit auf dem kleinen Dienstweg regeln". Aber auch bei größeren Anfragen und Problemen wird dort Gehör gefunden und versucht, ein Lösungsweg aufzuzeigen oder an eine zuständige Person verwiesen. Darüber hinaus sind die Mandatsträger aber auch per Telefon und E-Mail zu erreichen. Alle Einzelheiten darüber stehen auch im Internet unter www.cdu-schoeneck.de.
Am kommenden Samstag, dem 6 August, stehen der Vorsitzende Thorsten Weitzel und der Fraktionsvorsitzende Konrad Jung in der Zeit von 10-12 Uhr den interessierten Schöneckern Rede und Antwort. Beide Politiker sind Mitglied der Gemeindevertretung sowie im Kreisvorstand der CDU Main-Kinzig. Konrad Jung gehört dem Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde an, Thorsten Weitzel ist Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Soziales und Kultur. Zudem leitet er den Arbeitskreis Bildung der Kreis-CDU. "Uns ist der Kontakt mit allen Bürgern wichtig, denn nur im Austausch kann für unsere Gemeinde die richtige Politik gemacht werden", erklärt Thorsten Weitzel abschließend.