CDU will Lebensmittelversorgung in Oberdorfelden sichern - Schöneckpartei wendet sich an den Plus-Konzern

"Die Zukunft der wohnortnahen Lebensmittelversorgung im Schönecker Ortsteil Oberdorfelden steht in Frage, da es offenbar Überlegungen seitens des Plus-Konzerns gibt, die Filiale in der Nidderauer Straße zu schließen", berichtet der Schönecker CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel, an den sich zahlreiche Oberdorfelder Bürgerinnen und Bürger gewandt hatten.

Daher habe man sich bereits im Oktober als CDU-Gemeindeverband mit einem Brief an den Plus-Konzern in Mühlheim an der Ruhr gewandt, um Aufklärung über die aktuellen Gerüchte zu erhalten und um an den Konzern zu appellieren, die ortsnahe Lebensmittelversorgung sicherzustellen. Bis jetzt steht eine Antwort noch aus. Da der Plus-Markt das einzige verbliebene Einzelhandelsgeschäft in Oberdorfelden ist, sind vor allem die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger, die nicht mobil sind, sehr besorgt.