Sommerausflug der CDU-Schöneck im Zeichen des Weins - Interessierte Bürger sind am 25. September eingeladen

Der diesjährige Sommerausflug der Schönecker CDU führt am Sonntag, dem 25. September in die Weinstadt Nierstein am Rhein. In der Nachbargemeinde Oppenheim wird zunächst eine der schönsten gotischen Kirchen in Deutschland, die Katharinenkirche, besichtigt, bevor es dann in Nierstein mit dem Weinexpress, einer Planwagenfahrt, durchs Rieslingparadies geht.

Ein zünftiger Mittagsimbiss in den Weinbergen, eine Weinprobe bei einem ortsansässigen Winzer und ein gemeinsames Abendessen sorgen für eine optimale Verpflegung der Reisegruppe. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich anzuschließen. Die Abfahrt erfolgt um 09.00 Uhr am Rathaus Büdesheim und um 09.15 Uhr an der Bushaltestelle Frankfurter Straße Kilianstädten (Kiosk Hahn) mit einem klimatisierten Bus des Schönecker Omnibusunternehmers Klaus Müller. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 18 Euro (inkl. Busfahrt, Imbiss, Planwagenfahrt, Weinprobe und Abendessen). Da es auch reichlich frisch gekelterte Fruchtsäfte geben wird, eignet sich die Fahrt auch für Kinder.
Anmeldungen werden bei der CDU-Schöneck, Leipziger Straße 7 (Kilianstädten), per Telefon 06187-994518 oder per E-Mail cdu@cdu-schoeneck.de entgegen genommen.