"Im Zeichen des Weins" – Sommerausflug der CDU-Schöneck führte an den Rhein

Das Foto zeigt die Reisegruppe aus Schöneck vor einem der Planwagen inmitten der Weinberge der Gemeinde Nierstein am Rhein.
Das Foto zeigt die Reisegruppe aus Schöneck vor einem der Planwagen inmitten der Weinberge der Gemeinde Nierstein am Rhein.
Zahlreiche Schönecker Bürger folgten am vergangenen Sonntag der Einladung der Schönecker CDU, die zu einem Sommerausflug in die Weinstadt Nierstein am Rhein aufbrach. Bei sommerlichen Temperaturen erlebte die Reisegruppe aus Schöneck ein vielseitiges Programm im Zeichen des Weins.

„Rheinhessen ist eine touristisch noch nicht so bekannte Region wie der Rheingau, jedoch eine Urlaubsregion, die macherorts als deutsche Toskana beschrieben wird“, so die CDU.

Nach einem Picknick am Rheinufer ging es dann zunächst nach Oppenheim, wo eine der schönsten gotischen Kirchen in Deutschland, die Katharinenkirche, besichtigt wurde. In Nierstein, der größten weinbautreibenden Gemeinde am Rhein, wurde die CDU dann von der Winzerfamilie Luff empfangen. Es ging zunächst mit dem Weinexpress durchs Rieslingparadies. Jeder der vier Planwagen war mit reichlich Wein, Traubensaft, Mineralwasser und einem zünftigen Mittagsimbiss bestückt. Unterwegs konnte man zudem von den köstlichen Trauben probieren. Um die gesamte Bandbreite rheinhessischer Weine kennenzulernen, lud Winzer Gerhard Luff die Besuchergruppe zu einer Weinprobe ein, der abschließend ein gemeinsames Abendessen folgte. „Ein rundum gelungener Sommerausflug, mit dem wir zahlreiche Bürgerinnen und Bürger ansprechen und kennenlernen konnten. Neben der alltäglichen kommunalpolitischen Arbeit ist es für uns wichtig, auch im Freizeitbereich Angebote für die Schönecker zu schaffen. Daher werden wir auch im nächsten Sommer wieder zu einem interessanten Reiseziel aufbrechen“, versprach CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.

Nach oben