Gudrun Otto-Nix führt Ortsbeiratsliste in Büdesheim an - CDU möchte Ortsbeiräte als bürgernahe Gremien aufwerten

Im Schönecker Ortsteil Büdesheim geht die CDU mit Gudrun Otto-Nix als Spitzenkandidatin in die Kommunalwahl am 26. März nächsten Jahres ins Rennen. Die 62-jährige Büdesheimerin führt die Unionsliste für den Ortsbeirat an.

Während Gudrun Otto-Nix dem jetzigen Ortsbeirat schon angehört, präsentiert die CDU mit Virginie Hinkel und Sven Dirk Kirstein kommunalpolitische Neueinsteiger auf Platz zwei und drei. Virginie Hinkel (37) ist gebürtige Französin und wohnt mit Ehemann und zwei Kindern seit über zehn Jahren in Büdesheim. Sie ist wie Gudrun Otto-Nix im Ortsverband des Roten Kreuzes aktiv und seit einigen Jahren auch Mitglied des Schönecker Ausländerbeirats sowie stellv. Vorsitzende des Schönecker Partnerschaftskommittees. Der 36-jährige Bankkaufmann Sven Dirk Kirstein ist stellv. Vorsitzender der Schönecker CDU und aktives Mitglied in der Blasmusik-Abteilung des SKV Büdesheim.
Die Büdesheimer CDU-Liste wird komplettiert durch Lars Burghardt (25), Irmgard Krauß (54), Corinna Dietz (23) und Max Knorr (73). Wie CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel erklärt, möchte die CDU die Ortsbeiräte als bürgernahe Gremien aufwerten und mit einer gute Mischung aus jungen und erfahrenen Persönlichkeiten sich mit ganzer Kraft für Schöneck und seine Ortsteile einsetzen.