CDU-Schöneck plant Wahlkampf: „Kommunalpolitik zu einem Thema für alle machen“

Bei der Schönecker CDU laufen die Vorbereitungen auf den anstehenden Wahlkampf zur Kommunalwahl am 26. März auf Hochtouren. Vereinbart wurde, die Wochen bis zum Wahltag für Aktionen und Kampagnen zu nutzen, in denen Kommunalpolitik zu einem Thema für alle wird. „Kommunalpolitik von oben herab kann nie erfolgreich sein.

Es geht uns um den Wettbewerb der Ideen, um das beste Ergebnis für Schöneck“, so CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel, der seine Partei gut aufgestellt und hochmotiviert sieht. „Wir haben ein hervorragendes und vor allem auch junges Team von Kandidatinnen und Kandidaten, die äußerst motiviert sind. Wir wollen und werden den Bürgern vermitteln, dass wir die besseren Antworten auf die Zukunftsfragen unserer Heimatgemeinde haben“, so der CDU-Spitzenkandidat zur Kommunalwahl. Die Kommunalpolitiker der Schönecker CDU seien einfach „näher dran“ – auch dann, wenn es um Sorgen oder Wünsche geht, denn „CDU vor Ort” gelte nicht nur in Wahlkampfzeiten. „Wir informieren uns regelmäßig über anstehende Dinge in der Gemeinde und führen auch ständig Gespräche mit Bürgern und Unternehmern. Unsere politischen Mitbewerben kommen erst jetzt aus den Startlöchern“, erklärt Thorsten Weitzel, der abschließend verrät, dass zum Wahlkampf der Christdemokraten Plakat- und Verteilaktionen ebenso gehören werden wie Ortstermine, Sprechstunden und zahlreiche öffentliche Veranstaltungen, wie etwa Seniorennachmittage, das traditionelle politische Heringsessen und eine Kandidatenvorstellung mit buntem Programm.

Nach oben