Andy Wenzel neuer Vorsitzender der Jungen Union - "Ansprechpartner für Jung und Alt in der Kommune"

Die Junge Union (JU) Schöneck hat in ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung den Kilianstädter Andy Wenzel zu ihrem neuen Vorsitzenden bestimmt. Der 21jährige Jurastudent, der bereits Mitglied der Gemeindevertretung und des Ortsbeirates Kilianstädten ist, wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern an die Spitze der Jungen Union in Schöneck gewählt. Andy Wenzel löst damit seinen Vorgänger Markus Jung ab, der zuvor erfolgreich die Geschicke der jungen Kommunalpolitiker in Schöneck leitete und nun deren Interessen auf Kreisebene vertreten wird.

"Die überaus erfolgreiche Kommunalwahl in Schöneck hat dazu geführt, dass die Junge Union mit zahlreichen Mitgliedern in den gemeindlichen Gremien vertreten ist", freut sich der neue JU Chef in seiner Antrittsrede. Den nun gewonnen Einfluss auf lokale Entscheidungen wolle die JU verantwortungsvoll und mit einer Fülle von innovativen Ideen nutzen. Hierzu gehöre auch eine aktive und engagierte Mitarbeit in Reihen der CDU, die durch ein rot-grünes Notbündnis in Schöneck weiterhin die Oppositionsrolle übernehmen müsse.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Stefan Böhnel (26, Kilianstädten) und Matthias Geisler (29, Kilianstädten) gewählt, die beide im vergangenen Jahr die Arbeit der Jungen Union Schöneck wesentlich geprägt hatten. Zum Kassierer wurde der Oberdorfelder Adrian Grosch (23) von den Mitgliedern bestimmt. Schriftführer wurde die 24jährige Sarah Fonken (Oberdorfelden). Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Markus Jung (22, Kilianstädten), Lars Burghardt (26, Büdesheim), Andreas Wacker (26, Kilianstädten) und Peter Heinemann (18, Kilianstädten).
In ihren Grußworten betonten auch der CDU-Fraktionsvorsitzende Konrad Jung und der Parteivorsitzende der CDU Thorsten Weitzel die effektive Arbeit der Schönecker Jungpolitiker. "Mit kreativen Ideen und engagierten Aktionen belebt die JU-Schöneck die Politik in der Gemeinde", waren sich Jung und Weitzel einig und bedankten sich in diesem Zusammenhang für die hervorragende und freundschaftliche Zusammenarbeit.