Schönecker CDU wieder vor Ort: Bürger sind zur Ortsbegehung entlang der "Baustelle Südumgehung" eingeladen

Der nächste Ortstermin der CDU-Schöneck findet am Sonntag, dem 18. Juni, diesmal entlang der "Baustelle Südumgehung Kilianstädten", statt. Die Kommunalpolitiker der CDU treffen sich um 14.00 Uhr am Wirtschaftsweg "Bettenburger Loch" südlich von Oberdorfelden (Einfahrt an der L3008 gegenüber des Bahnübergangs).

Die Baumaßnahme beginnt im Westen von Kilianstädten an der Ortsumgehung Oberdorfelden. Sie verläuft auf einer Länge von rund 3,5 Kilometern südlich der Ortslage von Kilianstädten und schließt nördlich des Knotenpunktes Kilianstädten-Ost an die in Richtung Windecken führende Landesstraße 3009 an. In dem Knotenpunkt mündet die aus Richtung Mittelbuchen kommende und bisher durch die Ortslage Kilianstädten führende Landesstraße 3008 in die Ortsumgehung ein.
"Um neue Erkenntnisse für unsere Arbeit in Ortsbeirat und Gemeindevertretung zu gewinnen, organisieren wir monatliche Ortsbegehungen, zu denen natürlich auch die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Es ist sicher interessant, den zukünftigen Verlauf der Umgehungsstraße sowie die aktuellen Baufortschritte gemeinsam zu erkunden", erläutern Fraktionsvorsitzender Konrad Jung und CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.