500 Euro Landesförderung für rührigen Schönecker Verein - SKV Büdesheim richtet Dt. Meisterschaften im Hapkido aus

Der SKV Büdesheim ist am 2. und 3. September Ausrichter der Deutschen Meisterschaften im Hapkido. Mit der Bitte um Unterstützung hatte sich der rührige Verein an den heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Hugo Klein gewandt, der nun frohe Kunde aus Wiesbaden brachte.

Der Hessische Sportminister Volker Bouffier fördert den Verein und hilft ihm gleichzeitig bei der Bewältigung der Kosten einer solchen Veranstaltung mit einer Sonderförderung von 500 €. "Ich weiß, dass der SKV ein sehr aktiver Verein ist. Nicht ohne Grund betraut man diesen Club mit der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften", so Hugo Klein. Sven Dirk Kirstein hob das große Vertrauen gegenüber seines Vereines seitens des Deutschen Dachverbandes hervor. Man freue sich diese Veranstaltung durchführen zu dürfen und freue sich über die Landesmittel, die auf Vermittlung des Landtagsabgeordneten zustande gekommen sei.