CDU-Schöneck blickt hinter die Kulissen des HR - Schönecker sind zum Ausflug eingeladen

Wie wird ein Fernsehstudio beleuchtet, wo arbeiten Radiomoderatoren und was bedeutet eigentlich "digitaler Hörfunk"? Wer sich fürs Fernseh- und Radiomachen interessiert, die Geschichte des Hauses kennen lernen und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, kann am Freitag, dem 18. August, mit der Schönecker CDU zu einem Besuchstermin beim Hessischen Rundfunk in Frankfurt starten.

Die Führung durch die Fernseh- und Hörfunkstudios bietet anschließend zudem die Möglichkeit, eine Live-Sendung der "hessenschau" zu besuchen.
Die Abfahrt erfolgt um 16.30 Uhr am Rathaus Büdesheim und um 16.45 Uhr an der Bushaltestelle Frankfurter Straße Kilianstädten (Kiosk Hahn) mit einem klimatisierten Bus des Schönecker Omnibusunternehmers Klaus Müller. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bittet die CDU-Schöneck um rechtzeitige Anmeldungen beim Vorsitzenden Thorsten Weitzel unter Tel. 06187-994518 oder per E-Mail cdu@cdu-schoeneck.de.