CDU-Schöneck feierte wieder ihr traditionelles Sommerfest: Buntes Unterhaltungsprogramm für Alt und Jung

Ein buntes Unterhaltungsprogramm bot die Schönecker CDU auch in diesem Jahr wieder bei ihrem traditionellen Sommer- und Familienfest für Alt und Jung: die Gäste konnten sich im Planwagen, gezogen von einem historischen Traktor des Büdesheimer Traktorenvereins, hinaus ins Feld kutschieren lassen, für Kinder gab es eine Malecke sowie eine Spielecke, bei der die "Dalmatiner"-Hüpfburg und die Torwand die Highlights für die kleinen Gäste waren.

Viele junge Flohmarkthändler boten auf der Wiese zudem ihre Spielsachen und Bücher an. Neben einer Vielzahl von gut gekühlten Getränken gegen den Durst hatte die CDU-Schöneck selbstverständlich auch Abhilfe für den kleinen und großen Hunger parat: Steaks, Bratwürste, Folienkartoffeln mit verschiedenen Dips, Krautsalat und jede Menge Kuchen und Torten kamen, wie schon im letzten Jahr, sehr gut bei den Gästen an. Für die musikalische Unterhaltung sorgten das Büdesheimer Jugendorchester und der Oberdorfelder Johnny Melcher mit seinem Akkordeon. Im Gespräch mit den CDU-Kommunalpolitikern hatten die Bürgerinnen und Bürger zudem Gelegenheit, sich über wichtige kommunalpolitische Vorhaben in Schöneck zu informieren und ihre Anregungen einzubringen. Zu Besuch waren auch der CDU-Landtagsabgeordnete Hugo Klein, Vize-Landrat Günter Frenz, der CDU-Kreisvorsitzende Tom Zeller und der JU-Landesvorsitzende Peter Tauber. Der Vorstand der CDU-Schöneck und die Gäste waren sich einig: "Ein rundum gelungenes Fest!" Die CDU-Schöneck bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei der Metzgerei Kropp, bei der Getränke-Quelle Zeller, bei der Bäckerei Schaan, der Firma Jung & Schmitt, beim Blasorchester Büdesheim und beim Traktorenverein Büdesheim und nicht zuletzt bei den vielen Helferinnen und Helfern für deren Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Sommerfests.