CDU-Schöneck erlebte die Commerzbank-Arena hautnah

Hautnah konnte eine Gruppe Schönecker dieser Tage die Frankfurter Commerzbank-Arena erleben. Der Gemeindeverband der CDU hatte zu diesem Besichtigungstermin geladen, der eine 90-minütige Führung durch das neue Waldstadion beinhaltete. Unter anderem ging es durch die Katakomben des Stadions, wo dann auch tiefe Einblicke in Spielerkabinen, Spielertunnel, Business-Club und Sponsoren Lounges ermöglicht wurden.

Das Stadion, das als reine Fußball-Arena konzipiert wurde, ist eines der modernsten Stadien Europas. In nicht einmal drei Jahren Bauzeit ist eine architektonisch einzigartige Arena entstanden. Die Heimspielstätte der Frankfurter Eintracht kann je nach Nutzung bis zu 55.000 Zuschauer aufnehmen. Vom Sommer 2002 an wurde an der WM-Arena phasenweise gebaut. Am längsten wurde dabei an der aufwendigen Dachkonstruktion gearbeitet, nach monatelanger Vorbereitung fand der „Big Lift“, das Hochfahren des Seiltragwerks des Stadiondachs im Juli 2004 statt.

Abschließend konnte die Besuchergruppe aus Schöneck auf den komfortablen Business-Sitzen Platz nehmen und den Blick auf das Spielfeld genießen. „Durch die Stadionführung konnten wir hinter die Kulissen der WM-Arena blicken und ein gewisses Vorstellungsvermögen über den Aufbau und Ablauf in einem Fußballstadion vermittelt bekommen“, erklärt CDU-Vorsitzender Thorsten Weitzel.