"Schönecker live im Fernsehen" - CDU-Ausflug zum Frankfurter Maintower

Auf Einladung der CDU-Schöneck und des Bürgermeisterkandidaten Thorsten Weitzel fuhr eine Gruppe Schönecker am vergangenen Sonntag zum Frankfurter Maintower, wo man die hr-Sendung "Die vipshow" live anschauen konnte.

Nachdem die Gruppe aus Schöneck zunächst den fantastischen Ausblick von der 200 Meter hohen Besucherterrasse bestaunen durfte, ging es dann ins Fernsehstudio, wo Moderator Holger Weinert zunächst den Ablauf der Live-Sendung erörterte. Seit über fünf Jahren sendet das Societymagazin aus dem hr-Studio im Maintower, wo jeden Sonntag ein Studiogast begrüßt wird - auf dem V.I.P.-Sofa nahm diesmal Herbert Grönemeyer - Arzt, Buchautor und Bruder des Sängers Herbert Grönemeyer- Platz. Im Anschluss an die Sendung war dann noch Zeit, um mit dem Studiogast und dem HR-Moderator zu sprechen und um ein Erinnerungsfoto zu machen.

Nach oben