Interkommunale Zusammenarbeit im Bereich des Bauhofs

In der Frankfurter Neue Presse vom 21.02.2015 war von Überlegungen der Kommunen Nidderau, Schöneck und Niederdorfelden zur Zusammenlegung der Bauhöfe zu lesen. Dies entspricht einem Antrag der CDU-Fraktion aus dem Jahr 2011. Zu der möglichen Zusammenlegung der Bauhöfe hat die CDU-Fraktion folgende Fragen:

1. Wie konkret sind die Absichten der drei Kommunen, im Bereich der Bauhöfe eine interkommunale Zusammenarbeit einzugehen?
2. Ist das angesprochene Gutachten über die Wirtschaftlichkeit einer Zusammenlegung bereits beauftragt worden? Wenn ja, wann ist mit den Ergebnissen zu rechnen? Wenn nein, wann soll die Beauftragung erfolgen?
3. Was ist der Prüfungsumfang des Gutachtens? Ist die Auswahl eines möglichen Ortes für den Bauhof ergebnisoffen oder gibt es Vorfestlungen oder Präferenzen?
4. Mit welchen Kosten für die einzelnen Kommunen ist für das Gutachten zu rechnen?

Nach oben