Der Gemeindevorstand wird beauftragt, einen Spielplatz in Schöneck zu einem Wasserspielplatz auszubauen. Dazu soll eine Wasserspielanlage angeschafft und montiert werden. Der Gemeindevorstand wird beauftragt, aus den bestehenden Spielplätzen den geeigneten Spielplatz für einen Ausbau zum Wasserspielplatz zu benennen. Für die folgende Investition wird für das Haushaltsjahr 2021 ein Betrag in Höhe von 20.000 Euro in die Investitionen eingestellt.

Begründung:

Wasserspielplätze erfreuen sich bei Kindern immer größerer Beliebtheit. Viele Kommunen haben bereits Wasserspielplätze errichtet, die in den warmen Monaten extrem stark frequentiert werden. Ein vergleichbares Angebot gibt es in Schöneck bislang nicht. Mit einem Betrag in Höhe von 20.000 Euro sollte die Anschaffung und die Montage möglich sein. Da bislang offen ist, welcher Standort am besten für die Errichtung eines Wasserspielplatzes geeignet ist, soll zunächst keine Benennung eines konkreten Standorts erfolgen. Der Gemeindevorstand wird diesbezüglich um Prüfung gebeten.